Die Bibel - Nachtrag

- 3 - Fragen und Antworten September 1959 Frage : Die Bibel berichtet vom Dasein der ersten Menschen. Adam und Eva sollen aus dem Paradies gewiesen worden sein. Stimmt diese Bibelstelle? ARGUN : Nein, sie stimmt nicht. Zwar handelt es sich um eine Inspiration, doch diese wurde von Priestern mehr und mehr umgeschrieben. • Die ersten Menschen auf dieser Erde waren nicht Adam und Eva; denn die ersten Menschen waren nicht allein Erdenmenschen, sondern die Menschheit ist auf das ganze göttliche Universum verteilt. Es gibt Sterne, die schon lange vor der Erde eine Menschheit hatten. • Auf dieser Erde gab es noch kein Paradies, aber diese Erde könnte ein Paradies sein. Der HERR hat Seine Kinder auf viele Sterne geschickt und daher gibt es auch keine Erbsünde. AREDOS: Das Leben auf einem Planeten ist keine Bestrafung, sondern eine Schulung und Läuterung. Jedes menschliche Wesen auf dieser Erde ist zur Läuterung bestimmt. Ihr schickt eure Kinder auch nicht zur Bestrafung in die Schule. Doch wenn sie mal gerügt werden oder Prügel bekommen, so geschieht ihnen kein Unrecht, weil sie es so verdient haben. Das trifft auch für euer Erdendasein zu. Selbst GOTTES SOHN mußte auf dieser Erde eine Prüfung bestehen und ER hat sie bestanden. ARGUN : Es geht nicht danach, was euch die Bibel vorschreibt, sondern immer nach den GESETZEN des HERRN! • Die Geschichte der Menschheit beginnt nicht mit Adam und Eva, sondern mit der Vorstufe der Entwicklung. Der Mensch war zuvor ein grobstoffliches Wesen. Frage : War der Mensch bei seinem ersten Erscheinen auf dieser Welt nicht mit einer menschlichen Seele ausgestattet? ARGUN : Nein, darum sagte ich: Er war zuerst ein grobstoffliches Wesen. Erst im Laufe von Jahrtausenden veredelten sich die Rassen und erst in einem letzten Zeitabschnitt, da der menschliche Körper etwas feinstofflicher geworden ist, wurde dieser mit einer menschlichen Seele aus dem Geistigen Reich verzahnt. • Es gibt also einen Tag der ersten Inkarnation der menschlichen Seele, obwohl der menschliche Körper schon lange vor dieser Mensch-Inkarnation bestand. Ich werde das hochinteressante Thema ein andermal fortsetzen. Wir werden uns sehr genau darüber informieren, denn die Schöpfungsgeschichte der Erde ist sehr wichtig und bisher nicht richtig erkannt. Frage : Es gibt Offenbarungen, die aussagen, daß der Menschheit bzw. der Menschenseele eine Tierseele vorausgegangen ist. Können wir das ohne Einschränkung glauben? AREDOS: Der Menschenseele ist keine Tierseele in dem Sinne vorausgegangen, daß sich die Menschenseele etwa aus einer Tierseele heraus entwickelt hat. • Die Tierseele, welche den grobstofflichen Menschenleib in der Vorstufe beseelte, wurde zu einem gegebenen Zeitpunkt durch die wirkliche Menschenseele bei der Geburt abgelöst. Von diesem Zeitpunkt an erfolgten dann laufend die menschlichen Inkarnationen, später auch die Reinkarnationen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3