Medialität und Medien - Nachtrag 1

- 10 - Fragen und Antworten - einmal andersherum ARGUN : Nun, liebe Freunde, habt ihr ein Thema gewählt? Ich bin gerne bereit, euch eure Fragen zu beantworten. Leiter : Wie wäre es, wenn ihr uns die Fragen stellt und wir werden versuchen, euch zu antworten? Das wäre eine schöne Prüfung unserer Entwicklung. ARGUN : Das könnt ihr gerne haben, doch stellt es euch nicht so leicht vor. Nun denn, es kann losgehen. Wir sind bereit. Liebe Freundin B.: Was verstehst du unter dem Wort "medial"? (Anmerkung: Es wurden verschiedene Erklärungen abgegeben, die aber die geistige FÜHRUNG nicht befriedigten.) ARGUN : So werde ich es dir genau sagen: Medial ist das Wort GOTTES, das wir mit unserer ganzen LIEBE beweisen, verteidigen und erklären. – Andere Frage: Was erwartest du von deinem SCHUTZGEIST, wenn du dir deiner Sünde voll bewußt bist? Teilnehmer: Ich hoffe und erwarte, daß mich mein SCHUTZPATRON hier im Zirkel nicht bloßstellt. (Bitte darüber nachdenken.) ARGUN : Was erwartest du von deinem FREUND, wenn er dir in deinem größten Kummer nicht unter die Arme greift? Teilnehmer: (wußte keine Antwort) ARGUN : Nun, ich will es euch sagen: Ich erwarte, daß er mir verzeiht, daß ich mich auf ihn stützte und nicht an mich selbst glaubte. – Andere Frage: Was erhoffst du dir, wenn du eine gute Tat vollbringst? Teilnehmer: (wußte keine Antwort) ARGUN : Ich will euch die richtige Antwort sagen: Du erhoffst dir damit die Seligkeit zu erkaufen und handelst aus Egoismus. – Andere Frage: Wie stellst du dir dein geistiges Kleid vor? Teilnehmer: (wußte keine Antwort) (Anmerkung: Auch hier muß ARGUN selbst die richtige Antwort geben.) ARGUN : Den Glanz und das Leuchten müßt ihr euch alle erst erwerben. Doch das geistige Kleid ist schon da. – Andere Frage: Wie denkst du dir das Zusammenleben mit einem Atheisten? Teilnehmer: (wußte keine Antwort) ARGUN : Ich will es euch sagen: Lerne ihn richtig verstehen und söhne dich mit ihm aus. Der Mensch verbittert nämlich durch seine eigenen, selbstgeschaffenen Gesetze. – Andere Frage: Was glaubst du über deinen irdischen Freund zu wissen? Teilnehmer: (wußte keine Antwort) (Anmerkung: Auch hier gibt ARGUN die endgültige Antwort.) ARGUN : Du glaubst, ihn sehr gut zu kennen, beleidigst und verdammst ihn, doch erkannt hast du ihn nicht, weil du ihm nicht hilfst, sondern weil du glaubst, er sei deiner nicht würdig. Doch du glaubst ihm zu helfen und vernichtest ihn dabei. Du nimmst ihm den Mut

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3