Medialität und Medien - Nachtrag 1

- 11 - und seinen Willen. Er aber kapituliert, gibt auf und geht zugrunde an seinem gescheiterten Ich. Anmerkung: Bisher hatte immer der Kreis die Fragen an die JENSEITIGEN gestellt. Die JENSEITIGEN antworteten sofort und präzise. Durch die Umkehrung, indem die JENSEITIGEN die Fragen an den Kreis stellten, erlebten alle Teilnehmer die große überlegene Geisteskraft der JENSEITIGEN, welche immer die Oberhand behielten. Alle Teilnehmer waren nicht in der Lage, so schnell und präzise zu antworten, wie sie es von den JENSEITIGEN gewohnt waren. Das Medium blieb dabei uninteressiert und war nur Werkzeug. – Wissenschaftlich ist dies ein guter Beweis, denn die Theorie vom "angezapften Unterbewußtsein der Teilnehmer" stimmt also nicht, da die Teilnehmer nicht in der Lage waren zu antworten und hin und her überlegen mußten. Das Medium ist aber ein junges Mädchen, das ganz andere Dinge im Kopf hat, als eine derartige Philosophie. ARGUN : Was verlangst du von einem Schüler deines Glaubens und was darf dein Schüler von dir verlangen? Teilnehmer: (wußte keine Antwort) ARGUN : Dein Schüler gibt die LIEBE und die KRAFT. Du gibst das LICHT und die WÄRME. Andere Frage: Welches sind die Hauptgründe, die zur Gottlosigkeit führen? Teilnehmer: Die Dämonie ist dafür verantwortlich. ARGUN : Die Technik, Triumph des Menschenroboters. Nicht die Dämonen, sondern sein eigener von ihm entwickelter Zerstörungsdrang! Einwand : Lieber ARGUN, JESUS CHRISTUS verlor auch einmal die Geduld und trieb die Wucherer aus dem Tempel, indem er laut schimpfte. ARGUN : Das stimmt nicht ganz: JESUS CHRISTUS bat sie, den Tempel zu verlassen. Er warf sie nicht hinaus. Er schimpfte sie auch nicht, sondern betete laut: "VATER hilf, daß ich mich nicht vergesse, daß ich Deine Gerechtigkeit walten lasse." * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3