Medialität und Medien - Nachtrag 1

- 13 - zu brechen braucht Zeit. Glaube mir, immer langsam, Stein auf Stein. In fünf Jahren sieht die Arbeit anders aus. Frage : Stimmt es, daß die erforderliche ODKRAFT von allen Teilnehmern genommen wird? ARGUN : Ja, diese geben ihren Teil. Reicht es nicht aus, dann von Negativen. Frage : Welche besonderen KRÄFTE werden ausgelöst durch das Bilden einer Kette, indem wir uns die Hände reichen, wie es in England üblich ist. ARGUN : Förderung der ODKRAFT. - Aber wir haben es nicht gern, denn die Hände schwitzen. • Das Aufstellen von Wasser ist noch besser! Leiter : War die Begegnung, welche ich am Karfreitag des Jahres 1952 mit LUZIFER hatte, tatsächlich echt? ARGUN : Na und ob! - Dich hatten sie beinahe. Frage : Können sich jenseitige GEISTWESEN oder UFONEN an verschiedenen Stellen durch verschiedene Medien melden oder ziehen sie ein einziges Medium vor? ARGUN : Nein, sie benutzen oft auch andere brauchbare Medien. (Anmerkung: Vorsicht! Hieraus ergibt sich oft der Medienstreit, denn manches Medium, mancher Kreis, wird eifersüchtig, wenn andere Medien mit demselben LICHTBOTEN Kontakt haben.) * * * * * * * Januar 1958 JOHN : GOTT ZUM GRUSS! Ich zeichne heute eine Übung, aber nur, wenn ihr es wünscht. – Uwe, nimm bitte zwei Zeichenbögen, ich will mit dir zeichnen. (Anmerkung: JOHN SHERIDAN schreibt immer in englischer Sprache). Medium : Zeichnest du beide Bilder zugleich oder sind es diesmal zwei Zeichner, die mit mir arbeiten? Leiter : Das wäre eine ungeheure Konzentration und für die Wissenschaft ein bedeutender Beweis. JOHN : Ich kann mich auf zwei Bilder konzentrieren. Aber ich weiß nicht sicher, ob Uwe dazu fähig ist, mit beiden Händen zu zeichnen. Die linke Hand ist nicht die rechte. (Anmerkung: Es folgten unter Anwesenheit von einigen Zeugen diese Übung. Zwei Portraits wurden mit beiden Händen zugleich gezeichnet. Der Lichtbote JOHN SHERIDAN zeichnete den Kopf des Mediums Uwe gleichzeitig zweimal im Profil, und zwar so, daß sich beide Gesichter gewissermaßen ansehen. Die Zeichnungen sind nicht so vollkommen wie bisher, aber immerhin ziemlich gut.) Leiter : Wir sehen den guten Willen und freuen uns, daß MEISTER JOHN sich mit seinem Schüler so viel Mühe gibt und damit immer überzeugender wird. Wahrscheinlich hat die GEISTIGE WELT noch sehr viel mit uns vor.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3