Medialität und Medien - Nachtrag 1

- 20 - Fragen und Antworten Dezember 1958 Frage : Werden die hier auf Erden wirkenden Medien im Jenseits auf ihre zukünftige Arbeit vorbereitet? ARGUN : Nein, das steht ihnen diesseits frei. Haben sie das Gefühl hierfür, so können sie wirken, oder sie lehnen es ab. Es liegt an ihnen. Machen sie es sich zur Berufung, so ist es feiwillig. Gezwungen werden sie niemals, auch nicht durch Leiden. • Doch uns beglückt es sehr, mit euch zusammensein zu können. So können wir gemeinsam vorwärtsgehen zum Wohl für das Diesseits und für das Jenseitswirken. Das ist die große MISSION, welche ihr zu erfüllen sucht zum GUTEN. Ihr helft damit euch und auch uns. Januar 1959 Frage : Lieber ARGUN, wie du weißt, bin auch ich medial. Wie kann ich am besten lernen, vollautomatisch zu schreiben? ARGUN : Jetzt passe einmal gut auf und beachte die Anweisungen: • Stelle ein CHRISTUSBILD oder ein Kruzifix auf. • Versuche dich selbst völlig von deinen ganzen Wünschen und Gedanken freizumachen. • Habe nur noch den einen Gedanken: Ich möchte mit meiner Medialität keinen eigenen Vorteil haben, keine persönlichen Wünsche und Fragen beantwortet und erfüllt haben. Ich möchte nur eines: Zum Wohle der al lgemeinen Menschhei t meine Hand zur Verf ügung st el l en. Wenn du dieses Wollen und den Gedanken hast, dann wirst du auch einen FÜHRER bekommen. Frage : Ist mein FÜHRER, mit dem ich schreibe, eine gute Verbindung? ARGUN : Du mußt selbst prüfen können, wann die Botschaft glaubhaft ist. Aber es wird dir auch viel Honig um die Schnute geschmiert. Wenn du aber ermahnt und erzogen wirst, ist die Botschaft echt. Doch "mein Engelchen", "mein Kleines", "liebes Kindchen", mein Goldkind" das ist Fopperei. - Glaube mir, GOTT schimpft auch; doch nur, weil ER uns alle liebt. Frage : Welche Einflüsse beeinträchtigen die Lesbarkeit der Medialschrift? ARGUN : Zu stark besetzte Zirkel geben zu viel ODKRAFT ab, dadurch wird die Schreibkraft überlastet. • Wenn ich undeutlich schreibe, so liegt das teils an meinem Temperament und teils an ungleichmäßig verteilter ODKRAFT. • Kleinere Zirkel, 6–8 Personen, geben die erforderliche ODKRAFT besser ab.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3