Medialität und Medien - Nachtrag 1

- 7 - Fragen und Antworten ARGUN : In England ist man der Meinung, daß zu einem richtigen Zirkel auch ein TranceMedium gehört. Diese Auffassung wird von uns nicht geteilt. Trotzdem nehmen wir die Gelegenheit wahr, sofern sie sich bietet, durch das Medium zu sprechen. Frage : Ist das anstrengend für euch? ARGUN : Das Sprechen nicht, nur das Hineingelangen in den anderen Körper. Häufig stört mich beim Sprechen das fremde Unterbewußtsein. Es lenkt mich von meiner Konzentration ab. Wenn ich z. B. durch den Mund eines Mediums spreche und eine Pause mache, so passiert es hin und wieder, das der Mund das Unterbewußte des Mediums zum Ausdruck bringt. Somit werde ich bei meinen Ausführungen gestört. Frage : Die andere Seele wird doch dabei verdrängt. Ist das für den Körper eine Gefahr? ARGUN : Ja. Frage : Ist das automatische Schreiben sehr anstrengend? Antwort : Das vollautomatische Schreiben hatte uns eine Zeitlang sehr angestrengt und auch die Medien. Heute ist das automatische Schreiben für die Dauer von einer bis eineinhalb Stunden für uns eine leichte Selbstverständlichkeit. Nach der angegebenen Zeit ist das Medium etwas hungrig und ermüdet, aber im Schlaf werden sie von uns magnetisiert. Frage : Einige unserer Zirkelteilnehmer - wir haben ja mehrere Zirkel zu betreuen - behaupten, daß sie mit dir, lieber ARGUN, Schreibkontakt haben und du persönliche Botschaften übermittelst. Ist das so? ARGUN : Mein Name wurde schon 28 mal mißbraucht. Frage : Ist das Alleinexperimentieren gefährlich? ARGUN : Ich werde euch sagen warum: • Um wirklich gute Botschaften durchzubekommen, Botschaften von hohem ethischen und für die Menschheit auch in wissenschaftlicher Hinsicht großem Wert, dazu braucht man einen SCHUTZWALL von LICHTBOTEN, ähnlich, wie er in diesem Raum ist. Aber es war eine Tatsache, daß du angeblich mit mir schriebst, wo ich doch in diesem Raum Botschaften durchgab, in diesem Raum zu gleicher Zeit. Leiter : Einen SCHUTZ aufzubauen dauert jahrelang. ARGUN : Die Alleinarbeit ohne SCHUTZ ist gefährlich! Die Folgen können katastrophal werden. Ihr glaubt nicht, wie man über euch herfallen wird, wenn nur eine große Unwahrheit diesem Kreis zur Schlappe wird. Ich habe euch heute offiziell gewarnt! Wer außerhalb dieses Raumes mit euch schreibt, muß seinen Namen nennen und mit dem Gruß an GOTT. Es wird vorläufig keiner von uns sein. Es können aber andere gute Geistwesen sein. Legt mir bitte zur Kontrolle Auszüge eurer Kontakte vor und ich werde sie begutachten. (Anmerkung: Hierzu kann ergänzt werden, daß es sehr wichtig ist, wenn ein Medium Kontakt aufnimmt und tatsächlich etwas leistet, sofort mit einigen zuverlässigen Geistfreunden einen Kreis zu bilden und alle persönlichen Wünsche zurückzustellen. Die Gemeinschaftsarbeit im Sinne der Erlösung durch JESUS CHRISTUS ist der beste SCHUTZ und führt nach und nach zu hervorragenden Resultaten. Auch der Raum sollte immer derselbe sein und muß heilig gehalten werden. Gemeinnutz geht vor Eigennutz.)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3