Unsere Belehrungen für euch - Nachtrag 1

- 30 - Frage : Wilhelm von Humboldt sagte: "Die Erde ist ein Prüfungs- und Bildungsort, eine Stufe zu Höherem und Besserem; man muß hier die Kraft gewinnen, das Übersinnliche zu fassen." ARGUN : Aber sie erhalten erst die KRAFT, wenn das Leben aus ihren Adern fließt. Dann kommen sie erst zur Einsicht, daß GOTT existiert – und GOTT, der HERR, ihnen nur den rechten Weg weisen kann und ihnen ein Anrecht gewährt. Frage : Ist es so, daß die materielle Welt nur ein endliches Dasein hat? ARGUN : Nein, auch ein unendliches, denn sie wird immer wieder geboren. Es gibt im Universum kein "endlich", nur ein "unendlich". Frage : Aber die materielle Welt war doch nicht von jeher? ARGUN : Sie wurde aber aus dem Unendlichen geschaffen und GOTT, der HERR, ist unendlich. Es gibt keinen Endpunkt. Der Endpunkt wäre immer GOTT und GOTT ist die Unendlichkeit. Es gilt nur, immerfort den gleichen Weg zu gehen. Frage : Wir hatten einmal eine Durchgabe über die Urschöpfung, daß die Materie ziemlich zur gleichen Zeit durch eine kosmische Riesenexplosion entstanden ist. Könnte man daher die Unendlichkeit herleiten? ARGUN : Ja, das ist alles so wunderbar. Die Geburt des Universums ist schwer zu erklären, da es auch Gegensätze gibt, welche der himmlische VATER verschlossen hält. ER möchte nicht alles aus Seinem Reich hinausplaudern lassen. Anmerkung: Angaben über die Urschöpfung befinden sich in der Broschüre "Nicht von dieser Erde, Band 2.) * * * * * * * * Frage : Die Welt ist voller Leiden. Können diese Leiden auch eine Gnade zur Läuterung sein? ARGUN : Nun, wir sehen das Leiden auch nicht gerade als Gnade an, sondern eher als ein böses Hindernis. Trotzdem ist es manchmal eine Gnade oder ein Karma oder Strafe oder Erlösung. Doch wie man ein Leiden trägt, darauf kommt es an. Frage : Kann es sein, daß ein lebender kranker Mensch einen wenig schlechteren unsichtbaren ANHANG hat als ein gesunder, da ja der jenseitige ANHANG oft in der Aura des Menschen auch das Leiden auf sich nehmen muß. Niedere WESENHEITEN wollen doch nichts opfern. ARGUN : Oh ja, gewiß, es kommt auf ihn an, es liegt an ihm. Jeder von euch kann beurteilen, ob er gut oder böse ist - und dann weiß er auch selbst, was und wer ihn beschützt. * * * * * * *

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3