An alle

- 10 - Reale Tatsachen Der DiaMat spricht nicht allein von der Alleinherrschaft der Materie, sondern legt in diese viele Gesetze hinein. Er geht sogar noch mutig weiter und spricht auch in geistiger Hinsicht von "Gesetzen", ohne sich über die Entstehung dieser "Gesetze" Gedanken zu machen. So heißt es z. B.: "Die Grundgesetze der Dialektik sind: das Gesetz des Überganges der quantitativen Veränderungen in qualitative; das Gesetz der Einheit und des Kampfes der Widersprüche; das Gesetz von der Negation der Negation usw." Wenn man von einem Begriff spricht, so muß man von diesem auch eine bestimmte Vorstellung haben. Der DiaMat bedient sich eines Wortes, um ein bestimmtes Verhalten der Materie in seinem Sinne zu erklären. Das Wort "Gesetz" wird vom DiaMat völlig falsch behandelt, noch in seiner wahren Bedeutung erklärt. Ein Gesetz ist keineMaterie. Ein Gesetz ist etwas Zwingendes , das keine andere Möglichkeit zuläßt. Wie aber kann ein solches Gesetz entstehen ? Bevor die Materie ihre Formen annahm, mußte sie einem entsprechenden Gesetz folgen. Dieses Gesetz kann nicht von der Materie ausgehen, wenn diese sich erst zu bilden und zu formen hat. Da die Materie (auch nach DiaMat) reine Bewegung ist, so müßte auchdas Gesetz der Materie reine Bewegung sein, da es nach dem DiaMat keine Bewegung ohne Materie geben kann - und umgekehrt, keine Materie ohne Bewegung. Nach dieser sehr "geistreichen" Feststellung seitens der Staatsphilosophie müßte das Gesetz auch eine Bewegung sein. Eine solche Gesetzesbewegung hat aber auch die russische Wissenschaft und Philosophie nie festgestellt . Daß eine derartige Feststellung unmöglich ist, braucht nicht erläutert zu werden. Etwas, das erst imEntstehen ist, kann nicht ein eigenes Gesetz hervorbringen. Ein Mensch, der noch in den Kinderschuhen steckt, kann keinesfalls ein juristisches Gesetzbuch schaffen. Auch das Gesetz braucht seine Erfahrung. Die Notwendigkeit ist stets die Folge von etwas Vorangegangenem, das diese Notwendigkeit auslöst - und sei es nur eine geistige Planung. Die Frage lautet: Aus welchen Bewegungen besteht ein Gesetz, das zwingend ist und die Form, die Art, das Verhalten und die Fortpflanzung bestimmt? - Diese Beantwortung fällt aus der russischen bzw. sowjetischen Philosophie gänzlich fort. Doch der GEIST GOTTES ist der GESETZGEBER. Man akzeptiert Seine Gesetze, setzt diese über die Materie und erklärt diese Materie zur Priorität . Hierzu kann man nicht mehr lächeln, sondern hier bleibt nur noch die Feststellung, daß sowohl die Gesetze, als auch das Verhalten der Materie zueinander vergewaltigtworden sind. Ein Gesetz besteht nicht nur aus Bewegungen, sondern aus unendlich vielen Begriffen, aus Vorschriften, Diktaten und aus vielen Erfahrungen, aus einer intuitiven Suggestion und auch einer intuitiven Entelechie. Alles zusammen summiert sich in dem Begriff Intelligenz . Ein Atom müßte nach der Ansicht des DiaMat sein eigenes Verhalten bestimmen. Wie kommt dieser Entschluß und der Zwang bzw. der Wille zu einem solchen Verhalten zustande? Keine Antwort des DiaMat. Aber diese Philosophie meint, daß die Materie ewig sei, sie sei demnach eigentlich GOTT. • Diese Materie kann nur existieren, wenn sie Nahrung findet. Ohne Nahrung hört ihre Existenz auf, denn sie besteht aus geballter Energie. Alles was Leben hat und Leben gibt, benötigt Energie. GOTT ist diese ENERGIEQUELLE. Er verdichteteSeine geistige KRAFT zur Materie, die als Baustoff des Universums dient. Die russischen Philosophen stellen Behauptungen auf, ohne in die Tiefe ihrer Betrachtungen zu gehen. Darum sagt der DiaMat: "Ein Krieg ist notwendig, weil er auf Widersprüche zurückzuführen ist, die ihren Ursprung in der Notwendigkeit haben und demnach nicht zufällig ist, sondern einem Gesetz gehorcht." Wohlgemerkt, das ist die Quintessenz einer Lehre , die in der Sowjetunion in weit über 750.000 Exemplaren an die Menschheit herangetragen wurde. Was hieraus folgt, kann nur ein Chaos sein, weil diese Lehre chaotische Irrtümer enthält.

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