Die Zuverlässigkeit medialer Durchgaben und die Prüfung der Geister

- 36 - Im Sommer, nachdem ich nun durch das Beten zur Ruhe gekommen war, begann ich wieder mit dem Niederschreiben meiner Erlebnisse. Diesmal jedoch, im Gegensatz zum ersten Bericht, den ich nur grob und oberflächlich für meine Familie aufgeschrieben hatte, ging ich ins Detail und vertiefte mich stärker als je zuvor in die vergangenen Geschehnisse, um alles exakt so wiederzugeben, wie ich es erlebt und was ich dabei empfunden hatte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht wissen, wie sehr ich die niederen Wesen mit meiner Niederschrift vergraulen würde. Es ereignete sich folgende Episode: • Eine Bekannte gab einer hellhörigen, von niederen Wesen umgebenen Dame mein Buch der ersten Auflage. Spontan kam darauf die Äußerung eines Jenseitigen: "Lies es nicht!" Dies ist mir der beste Beweis, daß dieses Buch als Warnung an meine Mitmenschen seinen Zweck erfüllt! Ich möchte nochmals erwähnen, daß sich keine niederen Wesen mehr einstellten, obwohl ich während der zweiten Niederschrift, die sich über einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr erstreckte, oft täglich intensiv vom frühen Nachmittag bis in den späten Abend hinein mit dieser geistigen Tätigkeit beschäftigt war. Zusätzlich las ich auch noch einschlägige Literatur. Den Schutz vor den bösen Einwirkungen, das ist meine feste Überzeugung, habe ich mir durch mein beständiges Beten erwirkt. Diese Überzeugung wird mir bestätigt durch die Bibelstelle: Markus 9, 25-29 in der es schließlich heißt: 'Diese Art (unsauberer Geister) kann durch nichts ausfahren als durch Beten und Fasten.' • Es sollte allerdings bedacht werden, daß Beten allein oft nicht ausreicht, um sich von den niederen Wesen zu befreien. Es muß auch ein Wandlungsprozeß beim Betroffenen mit einhergehen. In den lehrreichen Durchgaben hoher Geistwesen heißt es: 'Ohne Werke ist das Gebet nicht viel wert.' Man müsse Taten vorweisen können, um empfangen zu dürfen, und Eigenschaften entwickeln, die uns Gott näher bringen, und die Er für uns in den Geboten festgelegt hat."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3