Engel als Boten Gottes und Helfer der Menschen

- 30 - 6. Die Aufgaben der Schutzengel aus der Sicht Jenseitiger Die Aufgabe des Schutzengels beim und nach dem irdischen Tod eines Menschen spielt auch in dem folgenden Gespräch eine Rolle, wobei es um Seelsorge an hilfsbedürftigen Verstorbenen ging. Ich habe es am 23. Juli 1993 mit einer ehemals auf unserer Erde lebenden Wesenheit geführt, die sich mit dem Namen Gertrud vorstellte und zu mir durch den Mund eines Mediums, einer Frau A., sprach. Das Geistwesen Gertrud berichtet über seine augenblickliche Tätigkeit in der jenseitigen Welt, insbesondere unglückliche Verstorbene aus trüben, trostlosen Bereichen herauszuholen und mit seelsorgerischer Hilfe von uns Menschen für neue Aufgaben aufnahmebereit zu machen. (Siehe dazu das Buch 26 "Nachtodliche Schicksale. Gegenseitige Hilfe zwischen Diesseits und Jenseits") Auf meine Fragen nach ihrem Todesjahr ergab sich folgendes Gespräch: Schiebeler : "In welchem Land hast du gelebt?" Gertrud : "Schon in Deutschland." Schiebeler : "Kennst du das Wort Nationalsozialismus oder Hitler?" Gertrud : "Nein, kenne ich nicht. Habe ich noch nie gehört." Schiebeler :"Aber der Erste Weltkrieg ist dir ein Begriff?" Gertrud : "O ja!" Schiebeler : "Inflation, ist das ein Wort, was du kennst?" Gertrud : "Das kenne ich auch, das ist schlimm. An das kann ich mich erinnern." Schiebeler : "Dann mußt du nach 1923 gestorben sein." Gertrud : "Das sind dunkle Zeiten." Schiebeler : "Wie bist du denn abgeholt worden? Wer war bei deinem Tod zugegen?" Gertrud : "Mein Schutzengel. Bei mir war mein Schutzengel." Schiebeler : "War das wirklich dein Schutzengel?" Gertrud : "Das war mein Schutzengel. Und er ist auch bei euch. Er ist immer bei euch. Ihr müßt es nur wollen, daß ihr ihn wahrnehmt oder daß ihr seine Existenz akzeptiert." Schiebeler : "Das ist leichter gesagt als getan." Gertrud : "Das weiß ich, aber das ist so. Der Schutzengel will sich gerne zeigen, daß er bei euch ist. Aber das ist nicht so einfach." Schiebeler : "Woran hast du erkannt, daß es dein Schutzengel war?" Gertrud : "Ich habe ihn schon vorher gespürt. Ich hatte immer daran geglaubt. Wir hatten immer schon eine gute Verbindung zueinander. Irgendwie habe ich sogar immer Gespräche mit ihm geführt. Wir waren ein gutes Paar. Wir haben uns immer gut verstanden. So war er es dann nach meinem Tod auch wirklich selbst. Es war keine Täuschung." Schiebeler : "Hat der dich dann auf deine weitere Aufgabe vorbereitet?" Gertrud : "Ja, er war bei mir und hat mich begleitet und weitergeführt, denn wir gehören ja zusammen. So ist es auch bei euch. Jeder hat seinen Schutzengel, und ihr gehört zusammen. Er braucht euch, und ihr braucht ihn. So, wie ihr euch weiterentwickelt, kann auch er sich

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3