Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 65 - Geist : "Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wann ich gestorben bin. Das ist auch gar nicht wichtig für mich. Ich kann aber all das nicht verstehen, was mir erzählt wird. Die wollen hier auf mich nur einreden." Schiebeler : "Du kannst auch nicht verstehen, daß du mit Menschen auf der Erde sprechen kannst?" Geist : "Ich rede ja gar nicht mit Menschen. Ihr seid ja auch schon alle tot." Schiebeler : "Das sind wir noch nicht. Wenn wir in deiner Welt wären, dann würdest du uns doch sehen können." Geist : "Ich könnte euch sehen, aber ich will euch gar nicht sehen, denn viele, die ich getroffen habe, wollte ich auch nicht sehen." Schiebeler : "Und hast sie dann aber doch gesehen?" Geist : "Habe ich nicht gesehen. Wen ich nicht sehen will, den sehe ich auch nicht." Schiebeler : "Bist du ein Mann oder eine Frau?" Geist : "Ich bin ein Mann und heiße Franz." Frau B. : "Wir fragen dich danach, weil wir dich nicht sehen können. Du sprichst zwar durch einen Mann, aber wir wissen nicht, wie alt du bist und wie du aussiehst. Wie alt bist du eigentlich?" Geist : "Das weiß ich nicht. Das ist nicht wichtig. Ich kann mit Menschen überhaupt nicht reden. Ich habe jahrelang mit Menschen nicht reden können." Schiebeler : "Doch jetzt redest du mit Menschen." Geist : "Aber doch nicht mit Menschen." Schiebeler : "Doch mit Menschen. Wenn wir Geistwesen wären, dann müßten wir bestimmte Dinge können oder auch nicht können. Hast du in deiner Welt einmal Musik gehört?" Geist : "Ich glaube schon." Schiebeler : "Was denn für Musik?" Geist : "Das weiß ich nicht mehr. Irgendwie Klänge." Schiebeler : "Wenn wir Geister wären, so wie du, würden wir dann Musik machen können?" Geist : "Das weiß ich nicht. Ich kann keine Musik machen." Schiebeler : "Aber wir können sie machen. Willst du mal etwas hören? Das können die drüben nämlich nicht. Paß mal auf. Anmerkung: Es wurde vom Plattenspieler Kirchenmusik vorgespielt. Schiebeler : Kannst du das hören? Gefällt dir die Musik? Weißt du, wie wir die machen? Kannst du dir das vorstellen?" Geist : "Ja, so wie früher. Früher habe ich die schon mal gehört, wenn ich da auf Erden herumschwirrte." Schiebeler : "Könntest du drüben auch so etwas machen?"

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3