Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 68 - Schiebeler : "Du hast auch auf der Erde keine getragen?" Franz : "Doch." Schiebeler : "Aber jetzt trägst du auf einmal eine Brille." Franz : "Das kann doch schon mal sein." Schiebeler : "Das wäre doch ein Wunder." Frau S. : "Wozu brauchst du die denn. Die brauchst du doch gar nicht." Frau B. : "Ich glaube, daß du allmählich merkst, daß du auf der Erde bist und in einem Menschen drinsteckst." Schiebeler : "Was für eine Frisur hast du jetzt als Geist?" Franz : "Eine schöne Frisur." Schiebeler : "Hast du lange oder kurze Haare?" Franz : "Nicht zu lange Haare, so bis zu den Schultern." Schiebeler : "So, jetzt faß dir mal an die Ohren." Franz : "Ja, der hat sie hier nicht. Das weiß ich schon." Schiebeler : "So, auf einmal weißt du das." Magdalena : "Aber eines mußt du doch zugeben, du weißt eigentlich gar nicht richtig, wie du aussiehst. Das ist doch auch dein Problem." Franz : "Das weiß ich auch nicht so genau." Magdalena : "Eben, du weißt überhaupt nicht, wie du aussiehst und wie du bist." Frau B. : "Es gibt so etwas nicht häufig, aber es gibt es, daß ein Geistwesen durch einen Menschen sprechen kann." Franz : "Ich wundere mich schon langsam. Aber ich konnte das alles nicht glauben. Sie haben mir das ja alles erzählt." Schiebeler : "Konntest du es nicht glauben, oder wolltest du es nicht glauben?" Franz : "Ich konnte nicht und wollte auch nicht, nur weil dir irgendeiner etwas erzählt." Frau S. : "Du hast wohl nach deinem Tod lange versucht, mit Menschen zu reden?" Franz : "Ja, sehr lange." Frau S. : "Und keiner hat dir geantwortet?" Franz : "Nie." Frau S. : "Und deswegen meinst du, es geht überhaupt nicht." Franz : "Ja."

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3