Jenseitserlebnisse Verstorbener

- 75 - Schiebeler : "Das hast du aber nicht geglaubt?" Franz : "Das will ich aber auch noch nicht." Schiebeler : "Möchtest du denn dein bisheriges Leben weiterführen?" Franz : "Na, schlecht ist es ja nicht gewesen. Ich habe mich nicht schlecht gefühlt." Frau S. : "Aber wenn du dich nicht schlecht gefühlt hast, heißt das noch nicht, daß es an sich nicht schlecht war." Franz : "Da stimme ich dir schon zu. - Mir geht es aber gar nicht gut hier." Schiebeler : "Vielleicht könnte es dir besser gehen, wenn du jetzt hier in dich gehst und umkehren willst." Frau B. : "So schnell geht das ja auch nicht. Er hat das jenseitige Leben so lange geführt und kann nicht innerhalb von fünf Minuten umkehren." Magdalena : "Ja, er ist aber schon längere Zeit darauf vorbereitet worden. In einer kurzen Zeit ginge das wirklich nicht. - Es stimmt auch nicht, daß es dir nicht so gut geht. Im Gegenteil, wenn du ganz ehrlich bist, merkst du, daß irgendwo eine Wandlung mit dir stattfindet." Frau S. : "Vielleicht bezeichnet er das mit 'nicht gut gehen'." Franz : "Dagegen wehre ich mich schon. Ich bin nun schon manchmal ehrlich. Mich einfach so einfangen, das ist ja auch nicht ganz fair." Magdalena : "So, wie du es machst. Nur wir machen es jetzt im guten Sinn. In diesem Augenblick, wenn er nämlich in diesem Medium steckt, haben wir von unserer Seite her Einfluß auf ihn, und können besser auf ihn einwirken." Schiebeler : "Dann kann er seine Ohren nicht so zumachen." Magdalena : "Er spürt diese Kräfte schon, die jetzt auf ihn einwirken." Frau S. : "Er hat vor allem auch seine Anhängerschar nicht bei sich." Magdalena : "Die sind jetzt im Hintergrund." Frau K. : "Können die alles mit anhören, was ihr jetzt erzählt?" Magdalena : "Sie können schon mit anhören. Ob das aber Einfluß auf sie hat, wird sich erst herausstellen." Schiebeler : "Zu Lebzeiten hast du nicht gebetet? Auch nicht an Gott geglaubt?" Franz : "Nee." Schiebeler : "Hast du an ein Leben nach dem Tode geglaubt?" Franz : "Nein." Schiebeler : "Aber jetzt hast du gemerkt, daß das der Fall ist?" Franz : "Ja, wenn man denn da so liegt und tot ist und dann doch irgendwo weiterlebt." Schiebeler : "Manche glauben ja auch, daß sie noch weiterleben und sagen, ich bin gar nicht tot. Ich bin noch auf der Erde. Aber so etwas hast du nicht geglaubt?"

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3