Paranormale Heilmethoden auf den Philippinen

- 42 - Die nächste Patientin wie auch die folgende gehörte der eigenen Reisegruppe an und konnte hinterher eingehend befragt werden. Die Patientin hat eine Arthrose des linken Hüftgelenkes. Sie kann daher das linke Bein seitlich nicht abspreizen und kann nachts nicht auf der linken Seite liegen, weil sonst die linke Hüfte schmerzt. Der Heiler macht den üblichen Einstich mit dem Zeigefinger. Allerdings gelingt beim zweiten Mal dieser Einstich durch die Bauchdecke anscheinend nicht, denn der Finger knickt deutlich ab. Die Patientin schildert ihre Empfindungen in folgender Weise: "Der Heiler tastet zuerst kurz den Unterleib längs der linken Hüfte ab und sticht dann mit dem Finger unter starkem Druck in die Bauchdecke ein. Es tritt ein schnalzendes Geräusch auf, und zugleich habe ich den Eindruck, daß die Bauchdecke sich entspannt. Ich habe wirklich das Gefühl, daß er die Bauchdecke durchstoßen hat. Die weiteren Manipulationen des Heilers in meinem Leib sind für mich recht unangenehm, obwohl es keine Schmerzen im eigentlichen Sinn sind. Nach dem Eingriff ist eine kleine wunde Stelle von der Größe eines halben Quadratzentimeters sichtbar und fühlbar, die am nächsten Tag verschorft." Die Seitenbeweglichkeit des linken Beines blieb durch den Eingriff unverändert, aber seit dieser Behandlung konnte die Patientin wieder auf der linken Seite schlafen, da die Druckschmerzheftigkeit im linken Hüftgelenk verschwunden war. Die folgende Patientin hatte eigentlich gar nicht die Absicht, sich wegen bestimmter Beschwerden behandeln zu lassen. Sie war schon im Weggehen begriffen, kam aber nochmals zurück und legt sich dann interessehalber auf den Behandlungstisch. Der Heiler bereitet den üblichen Eingriff vor (Bild 36). Seine Hände formen in der Bauchhaut eine Rinne, in der sich blutige Flüssigkeit sammelt. Dann sticht er den Zeigefinger in den Unterleib (Bild 37). Die Patientin beschreibt ihre Empfindungen folgendermaßen: "Ich fühlte einen starken Druck auf dem Bauch. Der Druck wurde immer stärker und schmerzte mich. Gleichdarauf hatte ich das Gefühl, daß die Bauchdecke geplatzt sei. Es spritzte mir sogar bis in das Gesicht. Ich hatte das Gefühl, daß er durchgedrungen sei bis zum Daumenansatz (Bild 38). Ich spürte da nämlich seinen Widerstand. Er krümmte dann seinen Finger im Bauch, was mir starke Schmerzen verursachte. Diesen Schmerz spürte ich dann noch einige Stunden hindurch." Bild 36: Eine österreichische Dame unterzieht sich am 21.2.1980 zu Versuchszwecken einem blutigen Eingriff des Heilers Alex Orbito. Bild 37: Der Heiler Alex Orbito sticht den rechten Zeigefinger in den Unterleib der österreichischen Dame. Die Haut wird dabei stark gezerrt, was die Versuchsperson unangenehm spürt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3