Medialität und Medien - Nachtrag 1

- 35 - Fragen und Antworten August 1963 Frage : In der Sowjetunion gibt es ein Medium, das Rosa Kuleschowa heißt. Dieses Medium kann Gegenstände und Farben mit den Fingern, mit den Zähnen oder mit der Zunge identifizieren. Was sagen die sowjetischen Wissenschaftler dazu? AREDOS: Die Leistungen dieses Mediums erschüttern die Dogmen des Sowjetrussischen Dialektischen Materialismus. Aus diesem Grunde wird nicht viel darüber berichtet. Aber die Wissenschaftler selbst wissen nun, daß ihre bisherige Ansicht über den Menschen nicht stimmt. Sie müssen zugeben, daß da noch immaterielle SCHWINGUNGEN existieren, die man nicht kennt und noch nicht registrieren kann. • Die ÜBERSINNLICHE WAHRHEIT wird sowieso in der Sowjetunion ans Licht kommen. Das wird die ganze Welt einmal gründlich ändern. Oktober 1963 Frage : Der Herausgeber der "Weltspirale" vertritt die Ansicht, daß alle medialen Kommunikationen unzuverlässig seien. Er läßt nur die telepathischen Botschaften gelten. Was sagt ihr dazu? AREDOS: Jeder ernsthafte Spiritualist weiß, daß diese Ansicht nicht stimmt. Leobrand, wie er sich nennt, ist selbst nicht medial genug, um auf diese Weise einen Kontakt mit HÖHEREN BEREICHEN herzustellen. Was er jedoch selber überlegt und selber zu erkennen glaubt, hält er für "übersinnliche" Inspiration und Telepathie. Damit will er seine Botschaften und Ansichten bekräftigen. Der Unterscheid ist nur, daß alle üblichen Medialberichte aus den GEISTIGEN BEREICHEN stammen, während die Berichte Leobrands aus den vorhandenen Schriften anderer oder aus seinem eigenen Hirn stammen. Doch wir ver-urteilen nicht, sondern be-urteilen nur. Darum kümmert euch lieber um eure eigene Mission. Einwand : Eine derartige Intoleranz Leobrands kann uns und anderen Spiritualisten Schaden zufügen. Das scheint auch die Absicht zu sein. AREDOS: Wirkliche Wahrheitssucher werden das wohl zu unterscheiden wissen. Ich sage euch deshalb: • Daß alle Sünden gegen den HEILIGEN GEIST zu einem Bumerang werden. In der Heiligen Schrift könnt ihr lesen, daß alle Sünden vergeben werden können, außer jenen, die sich gegen den HEILIGEN GEIST richten. Die LEHRER im Jenseits gehören zum HEILIGEN GEIST. Das sollte der Herausgeber der "Weltspirale" eigentlich wissen. • Der HEILIGE GEIST ist nämlich die VERBINDUNG zwischen GOTT und den Menschen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3